Suche
  • andeve

Volksschule zu Besuch bei uns am Spargelhof

Aktualisiert: 26. Mai




Am 18.5.2022 wanderte die 4b von Altenberg zu uns nach Kitzelsbach.


Nach der ersten geschafften Strecke gab es in unserem Garten eine kleine Stärkung wo die Kinder unseren Spargel roh knabbern konnten. Um den Kindern einen Einblick zu geben was die Besonderheiten des Spargels sind, wie man die frische feststellen kann und warum er so gesund ist, gab es neben der Jause eine kurze Erklärung.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen und es wurde danach noch gespielt und herumgelaufen.


Im Anschluss ging es dann noch aufs Feld wo die Kinder sich ein Bild machen konnten wie der Spargel geerntet wird und worauf man achten sollte beim schneiden, wie er händisch sortiert und verpackt wird.


Danach ging es wieder zu Fuß zurück zur Schule.


Vielen Dank an Fr. Böhm für die Bemühungen, der Klasse diesen Wandertag so spontan zu ermöglichen.


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Beerenland- News