top of page
Suche
  • andeve

Spargelnews



Die Temperatuen steigen und der Boden wird langsam etwas wärmer.


Am Wochenende hat es bei uns noch geschneit und auch in der Nacht sind die Temperaturen noch nicht so hoch. Der Spargel braucht eine beständig warme Bodentemperatur um zu wachsen.

Laut den Wettervorhersagen wird es in den nächsten Wochen um einiges wärmer. Wenn dies wirklich so eintrifft rechnen wir mit einem Erntebeginn Mitte bis Ende April. Sollte es früher sein informieren wir über unsere Homepage, Socialmedia und Whats App Status.

Wir bereiten uns bereits auf die Spargelsaison vor und freuen uns bald unseren eigenen heimischen Spargel genießen zu können.


Noch eine kurze Info zum Schluss:

Durch die Photosynthese welche durch Sonnenlicht entsteht produziert der Spargel Chlorophyll, welches die grüne Farbe macht und somit viele Vitamine (C, E und B), Eisen, Magnesium, Kupfer, Kalium und Kalzium bildet.


257 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page